SCHWARTZ GmbH & Co KG

Büro-Kommunikation


Klimaschutz und Nachhaltigkeit


Nachhaltiger Umweltschutz ist schon lange ein echtes Anliegen in unserem Unternehmen

UWS

 

...Daher finden in unserer täglichen Arbeit bereits viele Maßnahmen zur Schonung von Umwelt und Ressourcen Anwendung:

 

Bereits seit 2006 erzeugen wir unseren Strom aus Solarenergie.

Mit einer Haussteuerung optimieren wir die Heizung und minimieren so den Verbrauch.

Mit dem konsequenten Einsatz von GreenIT und LED-Beleuchtung reduzieren wir unseren Stromverbrauch

Ziel ist auch unsere Produktpalette umweltgerecht und verträglich zu gestalten. Wir legen Wert darauf, dass unsere Lieferanten ihre Produkte unter dem Umweltaspekt produzieren und zertifizieren. Das Schlüsselwort hierzu ist GreenIT.

Über Green-IT

 

Bei den Warensendungen von unserem Bürobedarf-Shop ist uns das Thema "umweltschonende Verpackungssicherung" unter dem Motto "Kunststoffverpackungen, um Bäume zu retten" von großer Bedeutung.

Über Luftkissenverpackungen

 

Trotz allen Bemühungen CO2 zu reduzieren, bleibt immer ein gewisser Rest der sich nicht vermeiden lässt. Zusammen mit unserem Partner Kyocera haben wir unsere CO2 Bilanz ermittelt und durch Investitionen in Umweltprojekte kompensiert. So ist es uns gelungen auch den Rest CO2 zu neutralisieren. Schwäbisch gsagt sem mir jetzt a bissle Stolz auf unsere Klimaneutralität.

urkunde klimaneutral